Kunstsammlung Lausitz - Virtuelle Führung

Uhrzeit der Veranstaltung

um Uhr

Kippenlandschaften, Bergbauseen, Stadtpanoramen und mythologische Wesen – die aktuelle Sonderausstellung „Umbruch und Beständigkeit“ zeigt Schlüsselwerke der Kunstsammlung Lausitz mit einer großen Themenvielfalt. Die Bandbreite reicht von Arbeiten aus den 1920er Jahren bis zu Werken einer jungen Lausitzer Künstlergeneration. Das Museum des Landkreises Oberspreewald-Lausitz und die BASF Schwarzheide GmbH laden einmal im Monat zu einem virtuellen Rundgang durch die gemeinsame Ausstellung ein.
Wer sind die Künstlerinnen und Künstler? Was verbindet sie mit der Lausitz und wie sind ihre Werke in die Sammlung gekommen? Die Führung spürt den Geschichten hinter den Bildern nach und gibt Raum zum Dialog.

Bitte melden Sie sich bis 2 Stunden vor dem Termin bei uns an unter . Sie bekommen dann alle Informationen für Ihre Führung von uns zugesendet.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Termine:

• Fr, 03.07.2020, 17 Uhr