Umbruch und Beständigkeit - Zwei Ausstellungen, ein Tag

Uhrzeit der Veranstaltung

um Uhr

Mit der Wiedervereinigung Deutschlands vor genau drei Jahrzehnten veränderte sich das gesellschaftliche, private und politische Leben grundlegend. Zum Jubiläum rückt die Kunstsammlung Lausitz diese Zeit voller Wandel, Chancen, Umbrüchen aber auch Kontinuität und Beständigkeit in den Fokus. Schlüsselwerke der Sammlung seit den 1990er Jahren werden nun erstmalig in einer Doppelausstellung gezeigt. Möglich wird dies durch eine Kooperation der Kunstsammlung Lausitz mit der BASF Schwarzheide GmbH. Im Senftenberger Schloss und im Kulturhaus der BASF in Schwarzheide sind über einhundert Werke von achtzig Künstlerinnen und Künstlern zu sehen, darunter Gemälde, Grafiken und Skulpturen.

Am 26. September und 24. Oktober stellt BASF ein kostenloses Bus-Shuttle, mit dem beide Ausstellungsorte an einem Tag besucht werden können.

Termine:

• Sa, 26.09.2020, Abfahrt 15 Uhr vom Museum Schloss und Festung Senftenberg zum Kulturhaus der BASF Schwarzheide
  • Sa, 24.10.2020, Abfahrt 15 Uhr vom Kulturhaus der BASF zum Museum Schloss und Festung Senftenberg

Die Plätze für den Bustransfer sind begrenzt. Bitte melden Sie sich an unter oder telefonisch unter 03573 870 2400.